Aktuelles & Termine: 2018

 

 

 

 Volleyball Ortsmeisterschaft 2017 

Schön war´s!

 Sandmännchen - Ortsmeister 2017!

 Sandmännchen

 

 

Feuerwehr 1

 

Die sieben Todsünden

 

Die Amigos

 

Kolonne Fürchterlich

 

Onkel Beppes Buam

 

Feuerwehr 2

 

Feuerwehr 4

 

Bloobers

 

Die Untalentierten

 

Schlechtschmetterfront

 

Kalovackos

 

 

 

Beach-Ortsmeisterschaft 2017

 Schön war´s!

Sandmännchen siegen knapp vor Kolonne Fürchterlich

Beachvolleyballortsmeisterschaft mit zehn Mannschaften und spektakulären Spielen

Winhöring. Das Endspiel der diesjährigen Beachortsmeisterschaft war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zum letzen Punkt kämpfte das Team Sandmännchen I gegen die Spieler der Kolonne Fürchterlich. Im Tie-Break setzten sich schließlich die Sandmänchen knapp mit 15:13 durch. An Dramatik nicht zu überbieten - Ein echtes Endspiel" freute sich Abteilungsleiter Werner Winzl bei der Siegerehrung.

Zehn Teams mit insgesamt über sechzig Spielern waren zu dem Wettbewerb auf Sand und Rasen am Winhöringer Sportplatz angetreten. Jedes Team musste mit mindestens zwei Damen agieren und zwei Sätze in der Vorrunde absolvieren. Sepp Schmid, der die Organisation der Spiele übernahm, sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Schon in den Vorrundenspielen am Vormittag ergaben sich einige spektakuläre Begegenungen. So kämpften die "Amigos" in einem starken Spiel gegen "Old School and Young Fashion" und Sandmännchen I und II lieferten sich im Kampf um den Einzugs ins Finale ebenfalls einen ShowDown der Extraklasse.

Nach vielen tollen Ballwechseln standen schließlich die Finalgegener fest. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern wurde es gegen 17 Uhr dann nochmal spannend. Den ersten Satz holte das Team Kolonne Fürchterlich mit Kapitän Lothar Warmbrunn, Petra Warmbrunn, Andrea Unterreiner, Julia Salzinger, Petra Pichler, Norbert Garbe und Fabian Barke mit 21:18. Den zweiten entschieden die Sandmännchen I mit Katja Wiesmüller, Alexandra Wochinger, Stefan Jerxsen, Wolfgang Zens, Hamid Niyazi und Erwin Krause mit 21:19 für sich. Im entscheideneden dritten Satz hatten die Sandmännchen dann den längeren Atem und siegten knapp mit 15:13. 

Abteilungsleiter Werner Winzl bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, allen voran bei Ernst Kasmannshuber und Erwin Krause, die in mühevoller Arbeit zwei neue Netzanlagen für den Turniereinsatz konstruiert hatten. Es war wirklich ein schönes Turnier", lobte er das Organisationsteam. Im extra dafür aufgebauten Zelt wurde im Anschluss noch ausgeibig gefeiert. Und an der Bech-Bar, die bei einem Beach-Turnier natürlich nicht fehlen durfte, gab es noch so manchen Cocktail. -pp

Weiteren Platzierungen :

Sandmännchen I - Kolonne Fürchertlich - Sandmännchen II - Old School and Young Fashion - Amigos

Feuerwehr I - Feuerwehr II - Feuerwehr III - Hangover  - Outtakers

 

Platz 1 und Platz 3: SANDMÄNNCHEN 1 und SANDMÄNNCHEN 2 

 

 

Platz 2: Kolonne Fürchterlich